BlechWunder anrufen  02 31 - 53 01 41 50
Besuche BlechWunder bei facebook
BlechWunder per WhatsApp kontaktieren

Bundesagentur für Arbeit - Agentur für Arbeit Dortmund

Edel Ashbara (31 Jahre, Heimatland Eritrea), Dellentechniker bei BlechWunder Dellentechnik

Edel Ashbara (31) ist im Jahr 2013 aus Eritrea nach Deutschland geflüchtet. In Eritrea hatte Ashbara zuvor als Helfer im Friseurgewerbe gearbeitet. In Deutschland startete der 31-Jährige im Juli 2016 eine sechsmonatige Teilqualifikation zum Fahrzeugpfleger bei BlechWunder Dellentechnik und fand daraufhin eine sozialversicherungspflichtige Festanstellung in einem Betrieb in Oberhausen. Zum 1. Mai 2017 wechselte Edel Ashbara zurück zu seinem Schulungsbetrieb BlechWunder Dellentechnik in Dortmund-Mengende. Neben seiner Tätigkeit als Dellentechniker agiert er hier im Schulungsbetrieb als sprachlicher Vermittler zwischen den arabischsprachigen Schulungsteilnehmern und den Schulungsleitern. "Ich bin froh, dass ich bei BlechWunder Dellentechnik arbeiten kann", sagt Edel Ashbara. "Ich will was tun - und hier fühle ich mich gebraucht und habe am Ende des Tages das Gefühl, wirklich etwas getan zu haben.", sagt der 31-Jährige.

BlechWunder Dellentechnik bietet zertifizierte Schulungen zum Dellentechniker, zur Smart-Repair-Fachkraft und zum Fahrzeugpfleger. Die sanfte Instandsetzung von Dellen beschreibt ein Verfahren zur Reparatur von Dellen in Fahrzeugen. Statt, wie bei der konventionellen Instandsetzung, mit Spachtel und Lack die Delle oberflächlich zu beseitigen, wird mittels spezieller Hebel die Delle sanft aus dem Blech massiert.

BlechWunder-Schulungen sind AZAV-zertifiziert.

100% Kostenübernahme durch Jobcenter, Agentur für Arbeit und Rentenversicherung möglich!

Als zugelassener Bildungsträger bietet Ihnen BlechWunder Dellentechnik Rüdiger Spies zertifizierte Schulungen nach AZAV im Bereich Dellentechnik, Smart-Repair und Fahrzeugpflege an.
Unsere Schulungen können bis zu 100% durch die Agentur für Arbeit, Jobcenter oder Rentenversicherung gefördert werden.

Starten Sie mit uns in eine erfolgreiche Zukunft!